Die Entwicklung von unserem Logo

Jeder der sich Gedanken macht, wie er das Firmenlogo gestaltet, versucht dabei ein bestimmtes Bild zu erstellen. Dieses sollte dann über eine gewisse Aussagekraft verfügen und über die Firma etwas erzählen können.
Bei dem Versuch Bild und Geschichte miteinander zu verbinden, kam mir folgende Idee. Den Namen und einen Teil, der von uns geschärften Werkzeugen zu kombinieren.
So entstand aus einigen von uns bearbeiteten Werkzeugen und dem Anfangsbuchstabe der Gründerfamilie Fischer unser Logo.

Ebenso fand man es in unserem Schmiedestempel wieder, welcher sich als Markenzeichen schon etabliert hatte.

Anfang 2008 beendete ich die Hufbeschlagschule in Sessenbach bei Koblenz und erweiterte unser Tätigkeitsfeld um die Bereiche Hufbeschlag von Reit-, Fahr- Gang und Arbeitspferden, Huforthopädie, Alternativbeschlag in geklebter und/oder genagelter Form aus Kunststoff sowie die Barhufpflege. Ausgebildet nach den neuesten Erkenntnissen der Hufbearbeitung und Pflege. Zertifiziert von Herstellern alternativer Hufbeschlägen.
So erweiterte sich unser Logo um ein Hufeisen

Anfang 2012 musste ich die Werkstatt aufgeben!
Diese wurde mir kurzfristig gekündigt und aus Zeitmangel musste ich meinen Werkzeug und Maschinen- Bestand drastisch verkleinern. Maschinen welche mein Vater und ich angeschafft hatten musste ich zum Teil verschrotten, da die Umrüstung in einen BG konformen Zustand meine Finanziellen Mittel überstieg.

So spielte das Pferd die größte Rolle in meinem Betrieb und das Logo wurde in einer Herzform wieder angepasst.

So kennt man das Logo heute in ganz Deutschland und auch in einigen anderen Ländern.

Schmiedestempel
Logo-Stempel
Share by: